This is Chris NOT LA

Freitag, 24. Juli 2009

This is Jasmin NOT L.A.

Ende letzen Monats wars dann soweit. Meine Gute Freundin Jasmin hatte ich als meinen ersten Interviewpartner auserkoren. Unter anderem berichtet sie über Fast Fiction, dem überaus erfolgreichen Theaterstück, in dem sie mitgewirkt hat, und das bis Ende letzten Monats im White Trash Club in Berlin aufgeführt wurde und höchstwahrscheinlich und glücklicherweise in den nächsten Monaten erneut zu sehen ist. Jasmin könnt ihr aber auch weiterhin in ihren Burlesque Performances bewundern, die sie im White Trash, im Admiralsplast und anderen Locations in (un)regelmäßigen Abständen aufführt. Für weitere Infos schaut doch auf Myspace vorbei.
Die folgenden Fotos sind vor einem ihrer Burlesque Auftritte im White Trash entstanden.


Heute Letzter Auftritt im White Trash... Ja Wann hats nochmal Premiere gefeiert? Am 17. Mai Premiere, am 16. Mai war Presse Premiere Vom Stück Fast Fiction, angelehnt an Pulp Fiction...
An Pulp Fiction und Deathproof.
Ist das lose angelehnt oder wird da die Geschichte nacherzählt?
Ehrlich gesagt hab ich das ganze Stück leider noch nicht gesehen und werds auch nicht sehen, weil ich, wenn ich im 1. Akt gestorben bin hinter der Bühne sitzen muss. Aber ich kenn natürlich die Story und die ist nicht genau die selbe, denn das wäre ja langweilig. Gleich sind die Charaktere Vincent Vega und Jules Winfield. Mia Wallace ist auch dabei, nur dass sie Mia Wally heißt, weil ja Wally vom White Trash...
Der Besitzer!?!
Es geht um das Restaurant und dass er es ihr gekauft hat. Mia ist in der Geschichte mit Wally verheiratet.

Der Besitzer des White Trash ist also Teil des Theaterstücks?!
Der ist Teil des Stücks, aber nur in den gefilmten Szenen.

Eine Kombination aus Film und Theater?
Ja genau. Wir haben ein paar Szenen vorher gedreht. Das ist ganz lustig. Da werden dann mehrere Dialoge mit dem Bildschirm geführt.

Wie gesagt letzte Aufführung vor... ja... Du meintest das wird eventuell weitergeführt?
Es sind für September und Oktober weitere Aufführungen geplant. Wann genau weiß ich aber nicht. Fürs White Trash ist das auch ne riesen Umstellung. Das zu koordinieren, wer jetzt da im Restaurant isst und wer sich das Theaterstück anguckt, das ist halt schwierig.

Die Schauspieler sind ja alles Laien, oder?
Nein. Also der Björn Roth ist Schauspieler bzw. Sprecher. Der Steve Ellery, der Vincent Vega spielt, ist Schauspieler. Der spielt im englischen Theater und arbeitet auch als Schauspiellehrer. Die Helen ist jetzt nicht wirklich... die hat Kulturwissenschaften studiert, macht Ballet und spielt nebenbei Theater. Wolfgang, der mich übrigens im Stück zerhackt, hat in Hamburg am Theater gespielt.

Ist quasi semiprofessionell.
Ja. Fast Fiction ist schon ziemlich trashig. Das Stück ist auf englisch, aber da wird nicht so sehr auf die Aussprache geachtet. Das ist nicht mit großen Gesten und so. Nichtsdestotrotz ist es schon professionell, professioneller als ich es mir vorgestellt hab.

Wer war denn eigentlich zur Pressevorstellung da?
Ich weiß nicht wer eingeladen war. Ich weiß nur wer über uns geschrieben hat. Das war die BZ...
BZ aha...
...die Bild und der Tip.
BZ, Bild, nur die besten.
Hey! Die Berliner Zeitung hat auch über uns geschrieben.
Also doch nicht nur die Käseblätter.
Die Kritiken waren durchweg gut. Im Tip ist sogar ne Empfehlung drin.

Es wurden ja Leute aus dem White Trash Umfeld gecastet!?!
Ja. eigentlich spielen da nur Leute mit, die da arbeiten und dann haben sie auch Schauspieler und Performer gefragt und da kam ich ins Spiel. Man kennt sich untereinander und Wolfgang weiß auch, dass ich viel Theater gespeilt hab, und dass ich Burlesque mache. Meine Sterbeszene ist ja auch eine bischen ein Burlesque Auftritt.

Würdest du sagen Burlesque ist auch eine Art Theater?
Es ist jetzt nicht unbedingt Theater, aber es hat schon mit Schauspiel und Bühnenpräsenz zu tun und da ich auch schon Theater spiele seit ich klein bin, fließt das auf jeden Fall bei mir mit ein. Du musst Beim Burlesque schon irgendwie präsent und interessant sein.
Und sexy!
Das wär von Vorteil. Aber im Gegensatz zu der Meinung meiner Mutter ist das kein Striptease.
Aber ausgzogen wird sich doch schon.
Nicht ganz nackt. Manchmal wird sich auch nicht ausgezogen.
Wie du bereits sagtest hast du schon Theatererfahrung...
Ja. Als Kind und Heranwachsende und eigentlich die ganze Zeit hab ich Theater gespielt, weil meine Oma ja Schauspielerin ist. Hörspiele hab ich auch gemacht.

Und Filme?
Erst seit ich in Berlin bin. Letztends hab ich in einem Kurzfilm mitgespielt, in dem es übrigens auch um Burlesque bzw. die Burlesque Szene geht.
Wann und wo gibts den Film zu sehen?
Der ist noch im Schnitt. Wann der zu sehen ist ist kann ich dir nicht sagen. Die Information werd ich hoffentlich nächsten Monat bekommen.







1 Kommentar: